Galerie Objekt-Installations-Malerei

Galerie Objekt-Installations-Malerei
(Installation Art und Objektkunst)

 

In folgendem Blogbeitrag, Intention Objektkunst und Installation Art  könnt ihr lesen, warum mich diese Technik beschäftigt, bewegt und ebenfalls einen großen Teil meiner Kunstwerke ausmacht.

Vollumfängliches und immer aktuelles Exposé mit Preisen werdet ihr hier finden:

Exposé Installation Art und Objektkunst

Bei Interesse am Kauf oder Mieten eines oder mehrerer Exponate könnt ihr mich direkt per Email av@arts-by-aleksandra.de anschreiben.

Konzept Sujet Installation Art/ Objektkunst

Der Reiz Objekten ein neues „Outfit“ zu geben und/oder in einem gesonderten Bezug darzustellen steht hier im Vordergrund.
Dies kann durch eine neue Farbgebung, ein In-Szene-Setzen oder durch eine Kombination von beidem geschehen.
Diese Objekte können Alltagsgegenstände sein. Zum großen Teil geschieht dies auch im Sinne eines Upcycling von Gegenständen, die ansonsten weggeworfen werden würden. In diesem Verfahren verleihe ich Ihnen ein neues Leben. Aus „Müll“ entstehen Kunstwerke. Hier wird das Upcycling im Sinne des Umweltschutzes und eines nachhaltigen Verhaltens betrachtet.
Dabei verwende ich für die diversen Konstruktionen verschiedenste Materialien.
Erfährt ein Objekt einen neuen „Anstrich“, so wende ich auch immer wieder die Technik Action Painting an. Auch findet das Prinzip der „Multifunktionalen Kunst“ hier durchaus Anwendung.
Weiterhin wird auch bei vielen Werken aus diesem Sujet die Leinwand als „Maluntergrund“ und Verbindungsstück im Sinne einer Installation in den meisten Fällen vorgefunden. Dies stellt sozusagen die Verbindung zwischen dem Objekt und der Malerei dar.
Hier soll ein fließender Übergang dargestellt werden der darauf hinweist, dass die Malerei sich nicht nur auf die Leinwand alleine beschränkt. Die Werke sprengen den „Rahmen“ und entwickeln ein eigenes Leben. Es entsteht ein 3-D-Kunstwerk.

Um verschiedenste Anwendungen der Kunstobjekte und der Installationen hervorzurufen, sind die Objekte so erstellt worden, dass sie z. T. auch im (überdachten) Außenbereich angebracht werden können, ohne Schaden zu nehmen.

Wozu also „Müll“ entsorgen, wenn daraus etwas wunderbares gestaltet werden kann?

 

2023

 

 

2022

 

2021

 

 

 

*Alle Exponate werden ohne Rahmen bzw. Verglasung und Aufhängesysteme angeboten

**Alle Preise sind Bruttopreise. Als Kleinunternehmerin im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird Umsatzsteuer nicht berechnet und ausgewiesen!

Back to Top