Ausstellungen

Impressionen und Details zu den Ausstellungen

02.09.2023 Gruppenausstellung, Buchvorstellung

bei Pütz-Roth in Bergisch Gladbach

05.11. – 30.12.2022 virtuelle Gruppenausstellung im Metropolitan Hall NY

Titel: Waldimpressionen

05.10. – 05.11.2022 virtuelle Einzelausstellung im Metropolitan Hall NY

Titel: Variabilität, Flexibilität – Verschiedene Blickwinkel eines Meinungs- / -Bildes

Seit 2018 stellt sich die Künstlerin die Frage, warum soll es NUR eine Anbring-Möglichkeit, NUR eine Sicht oder NUR ein Blickwinkel zu einem Kunstwerk geben?

Steht jemand vor einem der Exponate aus ihrem Sujet Multifunktionale Kunst, so kann das Anbringen dieses Kunstwerks in dem Moment nur EINE von einer gewissen Anzahl an Anbring-Möglichkeiten geben.

Bei den ausgestellten Exponaten gibt es kein Oben und kein Unten, kein Links und kein Rechts. Bei manchen sogar noch nicht mal eine Vorne oder Hinten. Die Betrachter sind somit unmittelbar aufgerufen, sich „ein Bild“ (Meinung?) des Kunstwerks aus verschiedenen Blickwinkeln zu verschaffen.

Es gibt immer mehrere Blickwinkel (Meinungen) zu einem bestimmten Thema. Alle sind in ihrer Position richtig. Keines ist falsch. Und doch betrachten wir alle die gleiche Situation bzw. in dem Fall das gleiche Kunstwerk in seiner Variabilität bzw. Flexibilität.

Oder besteht die Möglichkeit, dass wir mehrere Blickwinkel als gut befinden, obwohl unterschiedliche Wahrnehmung? Eine durchaus sehr persönliche Entscheidung jedes einzelnen Betrachters.

11.09.2022

Auftritt im Rahmen eines gemeinsamen Vorsingens aller Gesangsschüler von der Vocal Coach Elisabeth Wukitsevits in Köln in den Musikproberäumen des art olive.

 

Am 04.09.2022 Kontextuelle Kunst Projekt Spaces, zweiter Teil

Am Mühlenteich, Herrenstrunden bei Bergisch Gladbach

Trailer Spaces 2 auf Vimeo.

 

Am 16.06.2022 Kontextuelle Kunst Projekt Spaces

bei Pütz-Roth in Bergisch Gladbach

Trailer Spaces auf YouTube.

Trailer Spaces auf Vimeo.

Zusammenschnitt Aufnahme erste Veranstaltung am 16.06.2022 bei Pütz/Roth in Bergisch Gladbach.

vom 29.10.2021 – 31.10.2021

Gruppenausstellung Gruppe Neun e. V. und Kunstverein Wermelskirchen e. V. im Rahmen “Wermelskirchen á la carte 2021” mit dem Titel Kunst in der Galvanik.

Ausgestellt habe ich zwei Gemälde, eine Installation, zwei Objekte und zwei Rollups von Gemälden.

vom 03.09.2021 – 12.09.2021

Gruppenausstellung Gruppen Neun e. V. im Rahmen der Strundetal Wochen in Bergisch Gladbach im Außenbereich vom 03.09. – 12.09.2021.
Von mir ausgestellt wurden drei Installationen von Objektkunst und ein Rollup mit dem Druck eines meiner Gemälde.

vom 25.06.2021 – 15.07.2021

Virtuelle Ausstellung in der METROPOLITAN HALL NY “Die Welt dazwischen” mit dem Untertitel “Wahrnehmungen”. Insgesamt 19 Exponate aus dem Bereich Abstrakte Kunst (Multifunktionale Kunst), Action Painting sowie Musik und Instrumente wurden ausgestellt.

vom 25.03.2021 – 30.04.2021

Virtuelle Ausstellung der Gruppe Neun e. V. ab dem 25.03.2021 mit dem Titel „Die Welt dazwischen“ in der METROPOLITAN HALL NY. Zwei Werke von mir wurden ausgestellt. U. a. auch das Werk, welches für das Plakat und die Einaldungskarten ausgewählt wurde.

Einladungskarten zur Ausstellung
Artikel Kölner Stadtanzeiger zur Ausstellung 17.04./18.04.2021

27.09. – 07.10.2020

Einzelausstellung im Rahmen von Privatveranstaltungen in den Räumlichkeiten von ARES Events.

Gezeigt wurde der Kontrast zwischen der figurativen Kunst Akt, Fetisch, Weiblichkeit zur abstrakten Kunst/ Action Painting. Insgesamt wurden ca. 30 Werke z. T. auch mehrteilige Werke ausgestellt.

 

08/2019 – 03/2020

mehrere Auftritte und singen von Songs aus meinem Repertoire zu privaten Anlässen.

 

30.06.2019

Auftritt im Rahmen eines gemeinsamen Vorsingens aller Gesangsschüler von der Vocal Coach Elisabeth Wukitsevits in Köln in den Musikproberäumen des art olive.
Bei diesem Auftritt habe ich die Song von Amy Winehouse „Rehab“ sowie aus dem Musical Chicago „When you’re good to Mama“ vorgesungen.

 

05/2019

Tagesausstellung im Rahmen der Veranstaltung „One-Day-Feminar“ in Köln. Die Location war eine Loft des Hotels „The New Yorker“ in Köln. Insgesamt wurden ca. 20 Exponate ausgestellt.

 

27.01.2019

Auftritt im Rahmen eines gemeinsamen Vorsingens aller Gesangsschüler von der Vocal Coach Elisabeth Wukitsevits in Köln in den Musikproberäumen des art olive.
Bei diesem Auftritt habe ich den Song von Amy Winehouse „you know I’m not good“ vorgesungen.

 

2018/2019

Teilnahme an mehreren Kunsthandwerksmärkten in der Umgebung rund um Köln.

 

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Ausstellungsmöglichkeiten und Kooperationen. Egal ob Tagesausstellungen oder Ausstellungen über einen längeren Zeitraum, hier könnt ihr mit mir in Kontakt treten.

Back to Top