Galerie Instrumente und Musik

Galerie Instrumente und Musik

 

In folgendem Blogbeitrag, Intention/ Sujet Instrumente und Musik, könnt ihr lesen, warum mich dieses Theme beschäftigt, bewegt und einen großen Teil meiner Kunstwerke ausmacht.

Vollumfängliches und immer aktuelles Exposé mit Preisen werdet ihr hier finden:

Exposé Instrumente und Musik

Bei Interesse am Kauf oder Mieten eines oder mehrerer Exponate könnt ihr mich direkt per Email av@arts-by-aleksandra.de anschreiben.

Konzept Sujet Instrumente und Musik

Dieser Themenschwerpunkt in meiner Kunst hat durchaus eine zentrale Position. Insbesondere auch deswegen, weil ich selber Musikerin bzw. Sängerin bin.

Sie stellt für mich eine Verbindung zwischen meinem Sujet Akt Fetisch Weiblichkeit und meiner abstrakten Kunst/ Action Painting dar.
Ein Hybrid zwischen dem gestalterischen/ der figurativen Kunst und durch sein Vielseitigkeit an Interpretation zur abstrakten Kunst.

Auch durch Experimente mit diversen Materialien oder auch nicht mehr benutzten Instrumenten können die Schönheit des Musik und der bildenden Kunst so zusammengefügt werden.
Wenn im Sujet Akt der Körper des Menschen im Mittelpunkt steht, so steht hier (in figurativer Form) der Körper des Instruments im Mittelpunkt. Es zu berühren und Klänge hervorzurufen hat durchaus etwas sinnliches, fast schon lebendiges.
Auch kann ich hier wunderbare Szenarien, die Interaktion zwischen Mensch und Instrument, darstellen.

Mit z. B. den Zeichen der Noten oder auch einzelne Hommagen an bestimmte Musikstücke entstehen Kunstwerke, die eine Brücke zu meiner nicht-figurativen Kunst bilden.

So können Betrachter sich mit den Farben und Materialien, welche in diesen Exponaten vermengt wurden, verlieren. Eine Komposition in Bildern welche durchaus die musikalische Seele anspricht.

Alles ist vereint. Nichts ist getrennt.

 

2023

 

 

2022

 

2021

 

 

2020

 

 

 

*Alle Exponate werden ohne Rahmen bzw. Verglasung und Aufhängesysteme angeboten

**Alle Preise sind Bruttopreise. Als Kleinunternehmerin im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird Umsatzsteuer nicht berechnet und ausgewiesen!

 

Back to Top