Galerie Akt, Fetisch, Weiblichkeit

Galerie Akt, Fetisch, Weiblichkeit

 

In folgendem Blogbeitrag, Intention/Sujet Akt – Fetisch – Weiblichkeit, könnt ihr lesen, warum mich dieses Thema beschäftigt, bewegt und einen großen Teil meiner Kunstwerke ausmacht.

Vollumfängliches und immer aktuelles Exposé mit Preisen werdet ihr hier finden:

Exposé Akt, Fetisch, Weiblichkeit

Bei Interesse am Kauf oder Mieten eines oder mehrerer Exponate könnt ihr mich direkt per Email av@arts-by-aleksandra.de anschreiben.

Konzept Sujet Akt Fetisch Weiblichkeit

Schon immer war ich von der Schönheit, Anmut und Sinnlichkeit menschlicher Köper, im speziellen von Frauenkörper, fasziniert.
Diese Schönheit und Sinnlichkeit bedarf an sich keiner Erklärung. Der Körper benötigt noch nicht mal das Gesicht als Ausdruck.
Der Körper selber in seiner Pose ist Ausdruck genug. Daher sind auch viele meiner Exponate aus diesem Sujet ohne Gesicht bzw. Gesichtszüge.
Ich setze sozusagen den Körper in Szene und überlasse den Betrachtern die Wahrnehmung des Ausdrucks bzw. Stimmung des Körpers.
Dabei kann es eine einfache Haltung bis hin zu einem Körper in Bewegung sein. Aus dieser Pose heraus dürfen die Betrachter sich selber diesem Moment widmen und für sich bestimmen, was sie anspricht.

Ebenfalls mit Hilfe von Farbakzenten dynamisch gestaltet, ist der Hintergrund meist in direktem Kontrast zum menschlichen Körper. So kann der Körper komplett in Szene gesetzt werden. Jedoch ist es den Betrachtern erlaubt, auch den Hintergrund dazu jederzeit mit einzubinden.

Fetisch-Motive und –Darstellungen gehören im Sinne der Sinnlichkeit aber auch als Provokation für mich zu diesem Themenbereich dazu. Klischees werden angeregt und in Frage gestellt.

Als Feministin ist mir persönlich das Thema Weiblichkeit sehr wichtig. So greife ich auch einzelne Motive des typisch Weiblichen mit einem gewissen „Verständnis/ Glauben“ der Gesellschaft auf und setzte sie in Szene.
Provokation und Interpretation vorausgesetzt und erwünscht.

2021

 

 

2020

 

 

 

2019

 

 

 

2018

 

 

 

*Alle Exponate werden ohne Rahmen bzw. Verglasung und Aufhängesysteme angeboten

**Alle Preise sind Bruttopreise. Als Kleinunternehmerin im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird Umsatzsteuer nicht berechnet und ausgewiesen!

Back to Top