Malerei

Meine Gemälde

Es können Zeichnungen und Gemälde in allen Techniken (Kohle, Pastellkreide, Aquarell, Acryl), welche schon von mir fertiggestellt wurden gekauft werden. Eine kleine Auswahl findet ihr hier. In den diversen Blogartikeln könnt ihr noch mehr sehen. Weitere Zeichnungen und Gemälde werdet ihr bei mir zu Hause (Adresse wird erst nach meinem Umzug im Frühjahr veröffentlicht) in meinem Atelier vorfinden.
Wem die Auswahl im Netz nicht ausreicht, darf mich gerne zu Hause (ERST AB MAI 2019!) besuchen. Allerdings nur mit VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!
Oder aber, ihr kommt vorbei, wenn ich Tage des offenen Ateliers habe. Wann diese stattfinden, könnt ihr gerne per Email erfragen. Auch veröffentliche ich die Termine durch Facebook Veranstaltungen oder über meine Facebook Fanpage. Weitersagen ist erwünscht.

Auftragsmalerei

Ich nehme auch Auftragsmalerei an. Ihr kennt mein Spektrum (Aktmalerei, Figurative Malerei sowie abstrakte Kunst) und Themen an Gemälden und Zeichnungen und wisst, was ich euch anbieten kann. Besondere Wünsche, wie z. B. Porträt kann ich daher nur bedingt erfüllen. Gegenüber neuen Themengebieten bin ich aber grundsätzlich offen. Hier könnt ihr meine anderen Motive sehen.
Ihr solltet wissen, dass ich bei der Auftragsmalerei, neben dem eigentlichen Preis des Gemäldes noch zusätzlich 50 % Aufschlag nehme. Dafür ist es aber genau nach euren Vorstellungen.

Wandmalerei

Ich biete auch Wandmalerei an. Allerdings biete ich dies nicht als Kommerz an, sondern in einem rein künstlerischen Sinne.

Nach einem ausführlichen Gespräch und Begehung vor Ort um die Machbarkeit zu ermitteln, erstelle ich vor Beginn der Arbeiten am Objekt eine Skizze, welche ich, unabhängig von der Beauftragung, mit 250 EUR in Rechnung stelle.

Wird die Skizze in Auftrag gegeben, so werden die Kosten der Skizze mit den Kosten der Wandmalerei verrechnet.

Für die Wandmalerei muss die zu bemalende Wand im Vorfeld vorbereitet sein. Muss ich sie dafür vorbereiten werden diese Kosten dazu gerechnet.

Ist für die Fertigstellung des Auftrags notwendig eine weite Reise sowie Übernachtung wahrzunehmen, so fließen diese Kosten bei Beauftragung ebenfalls in das Angebot mit ein.
Dies gilt NICHT, für die Erstbegehung und Beratung

Mieten meiner Kunstwerke

Ihr könnt euch, für euer zu Hause, euer Büro oder andere Räumlichkeiten Zeichnungen und Gemälde von mir ausleihen.
Die Leihgebühr/Miete der Gemälde hängt von der Dauer der Miete ab. Hierzu habe ich ein extra Angebotsspektrum erstellt, welches ihr auf Anfrage mit dem Angebot erhaltet.

Das Mieten von meinen Gemälden ist ab einem Monat bis maximal 2 Jahren möglich.

Anlieferung, Aufbau und Rückgabe der Kunstwerke werden gesondert vereinbart.

Prämisse und Konditionen

Bei den einzelnen Positionen habe ich hier oder da schon etwas in Ziffern ausgedrückt. Jedoch,

  • Interesse von verfügbaren Gemälden in der Galerie
    Preis immer nur auf Anfrage und bitte per Email. Diese findet ihr hier.
  • Persönlicher Besuch bei mir im Atelier (ERST AB MAI 2019!)
    Wer persönlich bei mir vorbeischauen möchte, kontaktiert mich bitte im Voraus zwecks Terminvereinbarung. So kann ich mir Zeit für euch freihalten und mich vollumfänglich nur eurem Anliegen und Wünschen widmen.
    Bei Tage des offenen Ateliers dürft ihr natürlich ohne diese Anfrage einfach vorbeischauen und mit mir einen Termin für den nächsten Besuch vereinbaren.
  • Angebote zu Auftragsmalerei und Wandmalerei
    Ihr erhaltet von mir nach einem persönlichen Gespräch und Begehung vor Ort, ein schriftliches Angebot.
  • Rechnung
    Zu jedem Kauf erhaltet ihr auf Wunsch eine Rechnung
  • Ratenkauf
    Neben Einmalzahlung (Bar oder per Überweisung) könnt ihr das gewünschte Kunstwerk, Auftragsarbeit oder die Wandmalerei auf Raten kaufen bzw. abzahlen.
    Die Vereinbarung eines Ratenkaufs erfolgt per Ratenvertrag und ist aufgesplittet in zwei Varianten.
    – Sechsmonatige Zahlung ohne Zinsen
    – Bei jeder längerem Zahlungszeitraum wird ein (tagesaktueller, Datum des Kaufs) Zinssatz vereinbart.

Ich vertrete die Meinung, jedem, dem es gefällt soll Kunst kaufen können. Hiermit möchte ich es euch ermöglichen.