Inhouse Seminare bei Unternehmen

Liebe Unternehmer und liebe Firmeninhaber sowie für Seminare zuständige Mitarbeiter dieser Unternehmen und Firmen.

Langfristig angedacht und momentan in der Ausarbeitung sind Konzepte zu Seminaren für Kleinunternehmen sowie KMU geplant. Aller Voraussicht werde ich die Angebot erst Ende 2019 spätestens Anfang 2020 hier anbieten.

Diese sollten in eurem Unternehmen oder in einem externen Seminarraum stattfinden und werden folgende Schwerpunkte haben:

Teambuilding, Schnittstellenmanagement, Prozessmanagement, Entwicklung von Führungskompetenz und –persönlichkeit, offene Fehlerkultur

Wenn du dich jetzt fragen solltest:

Moment, was hat jetzt Kunst mit Management zu tun?

Wieso bietet das überhaupt eine Künstlerin an?

Lasst euch überraschen und folgendes sagen:

Kunst hat sehr viel mit Management und Entwicklung von Prozessen zu tun. Ebenso kann das Arbeiten mit Kunstmaterialien innerhalb eines Teams ober bei übergreifenden Teamthemen von hohem Nutzen sein.

Und hier nun mein Background, warum ich sowas anbieten kann:

Ich habe insgesamt ca. 20 Jahre im oberen Management als Qualitätsmanagerin und Auditorin gearbeitet. Hier habe ich viele Qualifikationen sowie Praxis-Erfahrungen sammeln können. Schon während meiner Tätigkeit in den Unternehmen innerhalb dieser Position, habe ich regelmäßig Schulungen diesbezüglich führen dürfen. Auch habe ich Mitarbeiter und Führungskräfte regelmäßig gecoacht.

Ich widme mich nun nur noch der Kunst. Jedoch verspüre ich, dass in den Unternehmen manchmal so viel verloren geht, weil einfach der Blick über den Suppentellerrand hinaus nicht mehr vorhanden ist. Meine erworbenen Kenntnisse und erweiterten Kompetenzen in diesen Bereichen möchte ich aber gerne weitergeben.

Die noch zu erarbeitenden Konzepte sollen euch helfen, in eurem Unternehmen glückliche Mitarbeiter zu haben und somit produktiver und erfolgreicher zu werden. DENN, die wichtigste Ressource neben Zeit ist immer der Mitarbeiter genau dort, wo er sitzt. Ein Mensch mit Gefühlen und Bedürfnissen.

Auch das ist meine Herzensangelegenheit.